Monday, December 17, 2007

Was bringt das JAHR 2008

Was bringt das Jahr 2008 bis 2010???

Neue Infos zum Huberkonzern!!!!!

Hier nun einige Informationen:In Landshut wurde nach dem schlechten Ergebnis 2007 ein Sanierungstarifvertrag vereinbart.Herr Theiß kommt aus Landshut zurück.Bei Huber in Öhringen soll die Teilefertigung nach Ungarn verlagert werden. Weitere Informationensind unter http://www.stimme.de/hohenlohe/nachrichten/;art1919,1296419 nachzulesen.-- Viele Grüße

Für einige geht die Zeit in der TG zu Ende und es beginnt
die Arbeitslosigkeit und der Krampf mit der Arbeitsagentur.
Falls sich die Gesetzeslage ändert haben wenigstens die
über 50jährigen jetzt eine längere Zeit in der sie ALG1 beziehen
können.(es war also im nachhinein für einige doch kein Fehler
den Zeitaufschub der TG in Anspruch zu nehmen)
Das Amt hat sich leider darauf eingependelt nur noch mit
Zeitarbeitsfirmen zu jonglieren und darauf Stellen zuzuweisen.

Mag ein Sprungbrett in den neuen Job sein.
Man sollte jedoch darauf achten in welche Firma man vermittelt wird
und ob die Möglichkeit besteht,
dort später mit einem Festvertrag zu landen.

Wer sich über 50Jährig um einen Job bemüht ,kann die
Möglichkeit der Entgeldsicherung nutzen.
Wenn der Job erheblich geringer entlohnt wird.
Man bekommt dann 2Jahre lang Lohnzuschüsse.
Das MerkblattNR 19 vom Arbeitsamt
gibt dazu ausführliche Infos.

Zu meiner Person Willi Ruhs kann ich euch nur berichten
das ich diese Möglichkeit ebenfalls nutze und
von meinen Erfahrungen berichten werde.

Ab 02.01.2008 Beginnt mein neuer Job bei der Firma
KSM in Querum.
Inzwischen ist der Job gut angelaufen.
Man findet sich zurecht.
Die geforderten Aufgaben sind interessant und
abwechslungsreich.
Die Lohnzuschüsse vom Arbeitsamt sind bewilligt.
Jedoch auf 2Jahre befristet.

Das Erste Treffen im Jahr 2008 am 15.03.08
hat stattgefunden. War jedoch etwas spärlich besucht.
Bis auf zwei ehem. Mitarbeiter haben alle die
Transfer-Gesellschaft beendet.
Die Hoffnung leichter neue gleichwertige Jobs
zu bekommen, hat sich leider nicht erfüllt.
Vorteilhaft war nur der Zeitaufschub und die Beratung zu
"Bewerbungsstategien"um eine vollständige Zeignis-Mappe
erstellen zu können.

2007.War ich Willi R...hs mit 8-Wöchiger Unterbrechung bis
ende Nov.in Landshut tätig. Rolf G. und Andi Wolp.
sind ab Juli nachgekommen.
2008 war ich bis Okt. bei der FA.KSM BS beschäftigt
Später bei Ohlend.
Nach einer Autocad und cnc Schulung ....Teutloff kam ich
im Juni 2009 wieder nach Landshut.
2010 ist eine Fortführung meiner Tätigkeit geplant.
R.Ga. ist auch noch da.
!!!!!!!!!!!!!!!
Die bewährte Geschäftsleitung ist für H.Sch..h in LH zu Ende.
Sie wurde ersetzt um neue Strategien umzusetzen.

Stand Nov 2009











No comments: